Geburt

A-Wurf

Ein Datum, das ich nie mehr vergessen werde. Nachdem Alva Tags zuvor in die Eröffnungsphase gestartet war und ich vormittags Nestbauverhalten beobachten konnte, wartete sie brav, bis ich vom Mittagessen wiederkam. Schwupps kamen die Presswehen und keine zehn Minuten später durfte ich den ersten frechen Freckle überhaupt in meinen Händen halten und auf dieser Welt begrüßen. Aus dem Bauch direkt ins Herz, Zack verliebt!
Eine Stunde später rutschte ein strammer Rüde wie sein Bruder rückwärts in unsere Wurfkiste.
Freud und Leid liegen oft dicht beieinander. In diesem Fall dreizehn Minuten, denn ihm folgte unser still geborenes Porzellanmäuschen ohne Fell und mit deutlich zu geringem Gewicht. Irgendwann im Laufe der Trächtigkeit hat ihr kleines Herz den Kampf verloren. Zu erkennen war sie auf unserem Röntgenbild vermutlich als der kleine Heiligenschein und da sie sich das Recht auf einen Namen verdient hat, ruht sie nun als Freckled Friends Angels’ Choice in unserem Garten.
Ihr folgten vier zauberhafte Schwestern, alle vorwärts geboren. Unsere Mädels und Jungs haben sich also in Reihenfolge und Geburtslage hervorragend sortiert. Alle bringen hervorragende Geburtsgewicht auf die Waage, sind fit und mobil.
Auch wenn wir die theoretische Chance auf braune Flecken hatten, so hat die Natur entschieden, dass alle Welpen schwarz getupft und ohne Platte sind.

Wir freuen uns riesig über unsere zwei schmucken Jungs und vier hübsche Mädels!

Geburtsreihenfolge
11:58 UhrHerr Blau370 gweiß-schwarz
12:42 UhrHerr Grün410 gweiß-schwarz
12:55 UhrFreckled Friends Angels’ Choice †144gweiß-braun
14:40 UhrFrau Orange386 gweiß-schwarz
15:05 UhrFrau Mint356 gweiß-schwarz
17:04 UhrFrau Beige / Lila362 gweiß-schwarz
18:48 UhrFrau Ohne / Rosa346gweiß-schwarz

Mein größter Dank und Respekt geht selbstverständlich an Alva, die diese Geburt hervorragend gemeistert hat und sich nun rührend um ihre kleinen Speckmaden kümmert.
Mein herzlicher Dank geht an meine Familie, die versucht hat, mir die ganze Zeit den Rücken frei zu halten. Danke an alle lieben Freunde, die so mit uns mitgefiebert haben, besonders Listons Familie, die mindestens genauso aufgeregt war wie ich.
Und mein besonderer Dank für ihre einzigartige Unterstützung und Hilfsbereitschaft gilt der liebe Jenny, Alvas Züchterin, die uns so selbstbewusst begleitet, mich beruhigt, abgelenkt und all meine Fragen beantwortet hat.